en fr ru

Bergische Sekundanz - Rechtsanwälte Lichtinghagen & Partner

Bergische Sekundanz - Rechtsanwälte Lichtinghagen & Partner


Kooperationen


Die BERGISCHE SEKUNDANZ ist durch persönliche vertrauensvolle Verbindung in einer Vielzahl von Kooperationen verbunden und – aufgrund der klaren Entscheidung, qualitatives Wachstum dem rein quantitativen vorzuziehen – ein gefragter Partner. Unsere Kooperationen zeichnen sich durch Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und Diskretion aus. Als die beiden wesentlichen Stützpfeiler unserer Vernetzung möchten wir aber nennen:

National: Die Advisio-Gruppe Köln, Gummersbach

Ebenfalls in Köln und im Oberbergischen betreuen die Unternehmen der Advisio Treuhand & Revision Mandanten im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Partnerkreise der Advisio und der BERGISCHEN SEKUNDANZ schauen auf z.T. jahrelange, vertrauensvoll gemeinsame Arbeit – zum Wohl der jeweiligen Mandate – zurück. Sie finden die Advisio unter


Gocksch, Wagener & Collegen Advisio GmbH & Co. KG
Lindenallee 43, 50968 Köln



International: Mauer-Group, Rostow-am-Don

Über die MauerGroup erschließt sich uns nicht nur der osteuropäische, russische Raum, sondern über deren Niederlassung Wladiwostok auch der fernöstliche Markt.

Mauer Group

Mauer-Group Russia
Wirtschaftsprüfung, Strategie- und Investitionsberatung
Moskau, St. Petersburg, Rostow-am-Don, Wladiwostok

Die MauerGroup ging hervor aus der ursprünglich in Rostow-am-Don gegründeten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „Mauer-Audit“. Rund um diese Keimzelle wurde im Laufe der Jahre das Dienstleistungsspektrum für Unternehmen zunehmend erweitert und abgerundet, zunächst durch den Aufbau der Rechtsberatung und die Einrichtung einer Personalagentur, dann durch Einführung von Strategie-, Investitions- und Managementberatung. Die „MauerGroup“ besteht heute aus den Gesellschaften „Mauer-Audit“, „Mauer-Consult“ und „Mauer-Audit & Partner“ und unterhält an den Standorten Moskau, St. Petersburg, Rostow-am-Don, Wladiwostok ein bewusst den russischen Wirtschaftsraum und seine Anrainer abdeckendes Kanzleisystem mit mehr als 150 hochqualifizierten Mitarbeitern. Gemeinsam bieten wir deutschen Unternehmen das Eigangsportal zum osteuropäischen Markt.

Näheres über unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit diesem Partner erfahren Sie auf unserer Seite "Leistungen - Russland/Osteuropa" oder, für den am deutschen Markt Interessierten, im russischprachigen Teil dieser Seite.