en fr ru


Bergische Sekundanz - Rechtsanwälte Lichtinghagen & Partner

Bergische Sekundanz - Rechtsanwälte Lichtinghagen & Partner


Besondere Leistungen

Wirtschaftssekundanz Russland/Osteuropa

Unsere Kooperation mit der MauerGroup Russia, Wirtschaftsprüfung, Strategie- und Investitionsberatung mit Standorten in Moskau, St. Petersburg, Rostow-am-Don, Wladiwostok sehen wir als besonderes Prädikat an. Denn es handelt sich dabei um eine Zusammenarbeit, die sich bereits hinlänglich nicht nur in rechtlich und wirtschaftlich, sondern auch in menschlich anspruchsvollen Verhandlungssituationen bewährt hat. Gerade letzteres aber – Erfahrung, Vertrauen und Verlässlichkeit - spielt im Handel zwischen Mittel- und Osteuropa eine gar nicht hoch genug zu schätzende Rolle. Gemeinsam holen BERGISCHE SEKUNDANZ und MauerGroup den Unternehmer dort ab, wo er steht und begleiten ihn im Auslandsmarkt, sind ständiger Ansprechpartner – SEKUNDANZ, wie wir Sie verstehen.

Der Mandant soll sich dabei vollumfänglich auf sein Kerngeschäft, die Vorzüge und Qualitäten seines Unternehmens konzentrierten, um alle Kräfte operativ fokussieren können. Wir bieten deshalb ein umfassendes Leistungskonzept an, dass sich über alle verwaltungstechnischen und und administrativrechtlichen Aufgaben eines Unternehmens erstreckt, wie bspw.

Den deutschen Mandanten vermögen wir vor Ort und in Verhandlungen gleichermaßen auf Deutsch, wie auch auf Russisch - in beiden Sprachen und in beiden Rechtsordnungen - zu begleiten.

Der am deutschen Markt interessierte russischer Unternehmer findet obige Informationen im Übrigen auch auf den in seiner Landessprache gehaltenen Seiten unserer Präsenz.