Sandra Dank

Sandra Dank

Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Sandra Dank studierte Jura an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Seit 2021 ist sie als Rechtsanwältin tätig und setzt sich für Mandantinnen und Mandanten in komplexen rechtlichen Fragestellungen ein.

Der Schwerpunkt der Beratung von Frau Dank liegt im Bereich des Agrar- und Höferechts und in dessen Rahmen noch einmal gezielt auf dem Pferderecht, also allen Rechtsfragen die Pferdehaltung, -veräußerung und -haftung betreffend. In diesem speziellen Segment betreut Frau Dank, die selbst in der Pferdezucht aktiv ist, mittlerweile bundesweit Züchter, Reitställe und Pferdehalter.

Ihre theoretisch-juristische wie zugleich praktische Expertise umfasst dabei sämtliche rechtliche Fragestellungen rund um das Nutz- und Luxustier. Typische Themenfelder sind bspw. Kauf- und Gewährleistungsfragen, Trainings- und Pensionsstallverträge, Zucht- und Deckvereinbarungen oder tierärztliche Behandlungsfehler. Ebenso gehören Schadensfälle im Reitbetrieb, Haftungsfragen bei Unfällen sowie die rechtliche Ausgestaltung betrieblicher Abläufe in Zucht-, Sport- und Ausbildungsställen zum Beratungsgebiet. Mandanten profi tieren von einer Beratung,

die nicht nur juristisch fundiert, sondern auch praxisnah, voraus- und umschauend, eben auf die Realität der Branche zugeschnitten ist. Frau Danks Anspruch ist es, rechtliche Klarheit zu schaffen, wirtschaftliche Interessen zu sichern und im Spannungsfeld zwischen Tier, Betrieb und Recht verlässliche Orientierung durch klare rechtliche Rahmenregeln zu bieten.

Bergische Sekundanz
Bornerhof 5-7 – 51643 Gummersbach
(Haus Kerberg)
Telefon 0221/ 9854 – 9999
Telefax 0221/ 9854 – 9998
gm@bergische-sekundanz.de

Sie finden uns auch auf